Serie geht weiter Schon wieder Geldautomat in Köln gesprengt

Köln · Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt. Laut Polizei zerstörten sie in der Nacht zum Mittwoch einen Automaten an einer Supermarktfiliale im Kölner Stadtteil Esch.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Die mindestens drei Täter, die von einer Zeugin gefilmt wurden, hätten dabei auch den Vorraum des Supermarkts zerstört, erklärte ein Polizeisprecher. Ob sie die Geldkassette des Automaten erbeuten konnten, war am Morgen noch unklar.

Bereits in den beiden vorangegangenen Nächten waren Geldautomaten in und um Köln zerstört worden. In der Nacht zu Dienstag gab es eine Sprengung in Solingen. Die Serie solcher Taten reißt damit nicht ab, im laufenden Jahr wurden bereits mehr als 100 Geldmaschinen attackiert. Nicht immer waren die Täter erfolgreich.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort