Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Sperrung A4 bei Overath 40-Tonner verliert Splitt auf der Fahrbahn

Köln · Nach dem Unfall eines Lastwagens staut sich der Verkehr auf der A4 in Richtung Köln. Der 40-Tonner ist am frühen Morgen von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und hat tonnenweise Splitt verloren.

Nach dem Unfall staut sich der Verkehr auf der A4. (Archivbild)

Nach dem Unfall staut sich der Verkehr auf der A4. (Archivbild)

Foto: dpa, mbk pil

Gegen 4.45 Uhr war der Lkw auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, berichtete die Polizei am Mittwoch. Zwischen Refrath und Bensberg sei der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache mit dem Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke gefahren. Nach Angaben des Fahrers habe er ein lautes Geräusch - ähnlich einem platzenden Reifen - gehört und daraufhin die Kontrolle verloren. Der Lkw sei umgekippt und habe etliche Tonnen Splitt verloren.

Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauern nach Polizeiangaben bis mindestens 12 Uhr. Derzeit staut sich der Verkehr etwa sechs Kilometer lang. In beide Richtungen ist jeweils ein Fahrstreifen frei.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort