Massenunfall Falschfahrer auf A4 bei Düren steuerte wohl absichtlich um

Merzenich · Nach einer tödlichen Karambolage auf der Autobahn 4 bei Merzenich im Kreis Düren geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Falschfahrer absichtlich in den Gegenverkehr steuerte. Das legt ein Brief nahe, der bei ihm gefunden worden ist.

Falschfahrer auf der A4: Massenunfall bei Kerpen
11 Bilder

Massenunfall auf der A4

11 Bilder
Foto: Markus Gerres

Der Inhalt begründe den Verdacht, dass sich der Fahrer selbst töten wollte. Der Zusammenstoß hatte sich am vergangenen Freitag ereignet, insgesamt waren fünf Fahrzeuge daran beteiligt. Ein Mann in einem anderen Auto starb noch an der Unfallstelle. Der Falschfahrer kam nicht ums Leben. Gegen ihn werde nun wegen eines Tötungsdelikts ermittelt, erklärte die Staatsanwaltschaft.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort