Köln Brutale Räuber überfallen Taxifahrerin

Köln · Nach einem Raub auf eine Taxifahrerin (67) in Köln-Dellbrück in der Nacht auf Mittwoch sucht die Polizei dringend Zeugen. Die beiden Täter hatten der Frau eine Waffe an den Kopf gehalten und sie gefesselt.

Köln: Räuber fesseln Taxifahrerin in Dellbrück
7 Bilder

Köln: Räuber fesseln Taxifahrerin in Dellbrück

7 Bilder

Zwei bislang unbekannte Täter hatten sich zunächst aus der Kölner Innenstadt ins Rechtsrheinische fahren lassen. Dort hielten die Räuber ihrem Opfer Schusswaffen an den Kopf und beraubten die Frau. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem Taxi.

Die beiden Männer waren gegen kurz nach 3 Uhr am Friesenplatz in das Taxi der 67-Jährigen eingestiegen und ließen sich nach Holweide fahren, berichtet die Polizei. Dort angekommen, änderten sie ihr Fahrziel und gaben eine Adresse in Dellbrück an.

Als sich das Taxi gegen 3.30 Uhr in Höhe der Einmündung Bensberger Marktweg/Hasenacker befand, hielten die Täter der Fahrerin Pistolen an den Kopf und befahlen ihr, auszusteigen. Dann fesselten die Männer die 67-jährige Frau und raubten ihr Portemonnaie, ein Handy und Fahrzeugschlüssel. Anschließend flüchteten die Räuber mit dem Taxi, einem Daimler, in unbekannte Richtung. Der Frau gelang es, ihre Fesseln zu lösen und von einem nahegelegen Wohnhaus die Polizei zu alarmieren.

Das geraubte Taxi wurde gegen 4.15 Uhr am Charles-de-Gaulle-Platz in Köln-Deutz verlassen aufgefunden.

Die flüchtigen Räuber sind etwa 1,75 Meter groß. Einer der Männer hat eine kräftige Statur, ein rundes Gesicht mit Bart und trug eine Brille. Bei ihm handelt es sich vermutlich um einen Deutschen. Sein Komplize hat eine schlanke Figur. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grau-schwarze Wollmütze und führte eine mehrere Taschen mit.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort