| 14.26 Uhr

Herrchen macht sie zum Internet-Star
Diese Kölner Bulldogge erschnüffelt Krebs

Bulldogge Junior aus Köln wird zum Internet-Star
Ein unzertrennliches Trio: Emanuele Tiburizo, sein Partner Walter und Bulldogge Junior wollen jetzt beim "Supertalent" durchstarten. FOTO: Screenshot Youtube
Köln. Über 100.000 Fans auf Facebook und Tausende auf Youtube: Bulldogge Junior aus Köln ist ein richtiger Internet-Star. Schließlich hat sie auch ein ganz besonderes Talent: Der Hund erschnüffelte Krebs bei seinem Herrchen und rettete ihm so das Leben.

Wenn Emanuele Tiburizo und sein Partner Walter Ledermüller in ihrem Auto lauthals singend durch Köln fahren, sitzt ihre Bulldogge Junior immer zwischen ihnen - und jault zum Takt mit. Die Videos von ihren Gesangseinlagen zu "Unbreak my heart" oder "Let it go" lädt Ledermüller bei Youtube und Facebook hoch, die Abrufzahlen knacken regelmäßig die Hunderttausender Marke. 

Die Lebenslust des Paares ist nach einem tragischen Vorfall vor zwei Jahren noch einmal gestiegen: Als Junior von einem auf den anderen Tag anfing, an Tiburizos Haut zu lecken und mit den Pfoten in seinem Schritt zu scharren, wurde der Kölner skeptisch und ging zum Arzt. Diagnose: Lymphkrebs. Die Ärzte entfernten einen Hoden, es folgten acht Monate Chemotherapie. Partner und Hund wichen dem 40-Jährigen nicht von der Seite und gaben ihm Kraft. Heute gilt er als geheilt. 

Der siebte Sinn im Tierreich FOTO: AP

Dank ihrer rund 220 Millionen Geruchszellen können Hunde gewisse Krebsarten erschnüffeln. Wie dankbar Tiburizo seiner Bulldogge ist, dass sie den Krebs bei ihm festgestellte, beweist er ihr nicht nur mit Streichel- und Spieleinheiten, sondern auch mit lustigen Videos im Internet. 

Wie gut das Trio zusammen performen kann, will es jetzt sogar bei der RTL-Sendung "Supertalent" unter Beweis stellen. Am vergangenen Wochenende wurden die beiden Männer mit ihrer Bulldogge zum Vor-Casting eingeladen. Vielleicht können sie ihre Geschichte schon bald auf der Bühne vor Juror Dieter Bohlen erzählen. 

Sehen Sie hier ein beliebtes Video aus ihrem Youtube-Kanal:

Auch auf Facebook bekommt das Trio aus Köln viel Zuspruch für die leidenschaftlichen Ständchen aus dem Auto:

 

It is not an easy song, but we did it. "I will always love you". And it is true….;)Kein einfacher Song, aber wir haben es getan: "I will always love you". Junior-Youtube-Channel: http://goo.gl/miGN4K

Posted by Junior - Bulldog on Donnerstag, 14. Mai 2015
(met)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bulldogge Junior aus Köln wird zum Internet-Star


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.