Gast Bundespräsident besucht den Dom

Köln · Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stattet dem Kölner Dom am 24. Juni einen Besuch ab. "Ich freue mich sehr, unseren neuen Bundespräsidenten begrüßen zu dürfen", sagt Dompropst Gerd Bachner. "Der Tag markiert den Höhepunkt der Jubiläums-Feierlichkeiten des Zentral-Dombau-Vereins. Bei einem Gang durch den Dom wird unser Dombaumeister dem Bundespräsidenten unser gotisches Gotteshaus erläutern.

 Am 24. Juni kommt Frank Walter Steinmeier nach Köln.

Am 24. Juni kommt Frank Walter Steinmeier nach Köln.

Foto: dpa (Archiv)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stattet dem Kölner Dom am 24. Juni einen Besuch ab. "Ich freue mich sehr, unseren neuen Bundespräsidenten begrüßen zu dürfen", sagt Dompropst Gerd Bachner. "Der Tag markiert den Höhepunkt der Jubiläums-Feierlichkeiten des Zentral-Dombau-Vereins. Bei einem Gang durch den Dom wird unser Dombaumeister dem Bundespräsidenten unser gotisches Gotteshaus erläutern.

Ohne das großherzige Engagement des Zentral-Dombau-Vereins, der ältesten noch bestehenden Bürgerinitiative Deutschlands, wäre es niemals vollendet worden. Anschließend begleiten wir den Bundespräsidenten zum gemeinsamen Festakt von ZDV und des Kölner Männer-Gesang-Vereins in die Philharmonie." Wegen des Besuchs des Bundespräsidenten wird der Kölner Dom am 24. Juni um 12 Uhr für Öffentlichkeit geschlossen.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort