Youtube-Serie Lutz van der Horst zeigt Kölns langweiligste Orte

Köln · Comedian Lutz van der Horst schreckt vor keinem dreisten Spruch zurück. Im Rahmen des Kölner Comedy Festivals nimmt der Star der "heute Show" seine Stadt aufs Korn und zeigt die (un)spektakulärsten Orte Kölns.

Auf Parteitagen ist er berüchtigt, vor keiner unverschämten Frage schreckt er zurück: Lutz van der Horst hat es mit seiner bissigen Art in die oberste Liga deutscher Comedians geschafft. Sein Durchbruch gelang ihm als Außenreporter von Oliver Welke in der ZDF "heute Show". Anstatt einzelne Politiker durfte aber dieses Mal seine Heimatstadt Köln dran glauben.

In der Serie "Bus mit lustig", die im Rahmen des Comedy Festivals entstand, nimmt der 39-Jährige verschiedene Orte in der Domstadt auf den Arm. So dokumentiert er beispielsweise in einem Zweiminüter auf Youtube, wie langweilig und deprimierend eine Fahrt mit der Seilbahn in Köln sein kann. "Man kann von hier oben schön die ganze Stadt überblicken. Das macht bestimmt total Spaß - bei einer schönen Stadt", witzelt er beispielsweise. Noch nicht einmal umbringen könne man sich.

Sein zweiter Besuch geht ins historische Senfmuseum. Dort lässt van der Horst den Inhaber auflaufen, indem er immer wieder betont, dass es nur zwei winzige Räume gibt. Auch bei einem Schärfetest verzieht er extra keine Miene. Besonders für Kölner, aber auch für alle anderen, eine tolle Unterhaltung für zwischendurch. Und einige Clips sollten noch folgen, schließlich heißt die Serie "Die 2000 aufgregendsten Orte Kölns".

Alle Videos zu "Bus mit lustig" gibt es beim WDR oder auf Youtube.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort