Köln Das "Internationale Köln Comedy Festival" wird 25

Köln · Zur "Silberhochzeit" wartet das Gipfeltreffen der Kabarettisten und Comedians mit 115 Shows an 20 Spielstätten auf.

Es steht zwar Comedy drauf, aber es ist auch jede Menge Kabarett drin. Am Donnerstag, 15. Oktober geht das "Köln Comedy Festival" in die 25. Runde. Zur "Silberhochzeit wartet das Gipfeltreffen der Kabarettisten und Comedians mit 115 Shows an 20 Spielstätten auf.

Bis Samstag, 31. Oktober zählen dazu so klassische Orte wie das Gloria, das Atelier Theater oder das Senftöpchen, aber auch die Philharmonie (Freitag, 16. Oktober, 20 Uhr, Hans Liberg) wird zum Austragungsort des organisierten Lachmuskeltrainings, und im Pascha Nightclub geben sich die "Bad Boys" der Comedyszene unter der Prämisse FSK 18 am Montag, 19. Oktober, 20 Uhr ein Stelldichein.

Wer Oliver Polak, "Der Bembers", Marek Fis und Theo Maassen dort erleben möchte, muss tatsächlich mindestens 18 Jahre sein, dafür sind alle Getränke frei. Hierfür gibt es nur noch Restkarten. Bereits ausverkauft sind die die Eröffnungsshow am Donnerstag, 15. Oktober, im Gloria, und die "16. Köln Comedy Ladies Night" am Sonntag, 22. Oktober, in der Comedia. Noch dabei sein kann man hingegen, wenn am Dienstag, 20. Oktober, 20 Uhr, im Coloneum der "Deutsche Comedypreis" verliehen wird. Moderiert von Carolin Kebekus. Neu unter den Festival-Specials und auch noch zu haben ist "Das Albtraumschiff". Dahinter verbirgt sich die MS RheinEnergie, die sich am Samstag, 18. Oktober, 19 Uhr, in den Schauplatz einer Chaoskomödie in Spielfilmlänge verwandelt. Mit Bastian Pastewka, Annette Frier, Bettina Lamprecht und anderen.

"25. Internationales Köln Comedy Festival" Donnerstag, 15. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober. Karten sind erhältlich unter Tel. 0221 2801 oder www.kölnticket.de. Komplettes Programm unter koelncomedy.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort