| 00.00 Uhr

Köln
Die Zauberformel heißt "Varekai"

Köln. Ab morgen entführt der kanadische "Cirque du Soleil" in eine magische Welt. Von Susanne Schramm

Als Kinder haben wir das Kaleidoskop geliebt. Und auch heute, obwohl wir längst erwachsen sind oder so tun sollten, als ob, fasziniert uns der Blick in die bedruckte Pappröhre, die sich drehen lässt. Um durch ein Guckloch immer neue Formen und Figuren aus regenbogenbunten Glasscherben zu entdecken. Damit vergleichbar sind die Inszenierungen des kanadischen "Cirque du Soleil".

Ab morgen, Mittwoch, 18. November, heißt die Zauberformel "Varekai". Die gleichnamige farbenprächtige Show gastiert bis Sonntag, 22. November, in der Lanxess-Arena, um dort in eine magische Welt zu entführen. Die Geschichte beginnt in einem verwunschenen Wald, auf dem Gipfel eines Vulkans. Vom Himmel herab schwebt ein junger Mann. Inmitten einer ihm unbekannten Welt muss er seinen Weg finden. Er erlebt Absurdes, Außergewöhnliches und Komisches. Er bewegt sich am Rande der Zeit entlang, beschreitet die Pfade der Träume und begegnet allerlei wundersamen Gestalten. Entstammen sie allesamt dem Reich der Fantasie? Umgesetzt wird die von Dominic Champagne konzipierte und inszenierte Produktion mit Mitteln der Akrobatik, des Theaters und des Tanzes, untermalt von dramatischer Live-Musik. Vor der kaleidoskopartigen Landschaft agieren 14 Weltklassekünstler, die durch Kraft, Anmut und Ausdauer überzeugen. Parallel dazu wird der Zirkus beschworen, damals und heute. Nostalgisch und futuristisch. Elegant, atemberaubend und poetisch. Getaucht in eine Symphonie des Lichts und der Farben. Noch immer gelingt es dem "Cirque du Soleil" die Vorstellungskraft zu beflügeln.

"Varekai" Mittwoch, 18. November, bis Sonntag, 22. November, Lanxess-Arena, Tel. 0221 8020. Vorstellungen: Mi., Do. und Fr. 20 Uhr, Sa. 16 und 20 Uhr, So. 13 und 17 Uhr. Tickets und Infos unter: www.lanxessarena.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Köln: Die Zauberformel heißt "Varekai"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.