Astronaut Alexander Gerst Dom-Stein war 165 Tage im All

Köln · Der Kölner Astronaut Alexander Gerst verzichtete bei seiner Weltraummission an Bord der Internationalen Raumstation ISS nicht auf ein paar besondere Erinnerungsstücke aus der Heimat.

Alexander Gerst zeigt berührende Bilder aus dem All
Infos

Alexander Gerst zeigt berührende Bilder aus dem All

Infos
Foto: Twitter / twitter.com/Astro_Alex

Der Kölner Astronaut Alexander Gerst verzichtete bei seiner Weltraummission an Bord der Internationalen Raumstation ISS nicht auf ein paar besondere Erinnerungsstücke aus der Heimat.

Er nahm unter anderem ein Plüschexemplar der WDR-Maus und einen kleinen Stein aus dem Strebewerk des Kölner Doms mit ins Weltall. Dieser Stein legte in 165 Tagen, acht Stunden und einer Minute 2566 Erdumrundungen zurück. Nun ist er wieder im Kölner Dom. Vor ein paar Tagen übergab Alexander Gerst den weit gereisten Stein an Dompropst Gerd Bachner und den stellvertretenden Dombaumeister Peter Füssenich. Weil der Stein etwas Besonderes ist, wird er in der Domschatzkammer ausgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort