Köln Drittes Festival der Philosophie

Köln · Was als Experiment vor zwei Jahren in Köln begann, trägt schon bei seiner dritten Ausgabe den Zusatz "etabliert". So schätzen zumindest die Verantwortlichen das internationale Festival der Philosophie ein.

Sie bezeichnen die "phil-Cologne" als "größtes Philosophiefestival Deutschlands". Besonders erfreulich sei, dass das Festival mittlerweile auch bei bedeutenden Philosophen im In- und Ausland wahrgenommen werde, sagte Wolfram Eilenberger, einer der Programmverantwortlichen, bei der Präsentation der Angebote im Hotel Savoy. Vom 27. Mai bis zum 3. Juni gibt es 44 Veranstaltungen. Die Gesprächsabende finden an verschiedenen Orten in der Stadt statt. Es gibt zwölf besondere Angebote für Kinder und Jugendliche. Dieser Programmbereich wird zusammen mit der Bundeszentrale für politische Bildung angeboten.

www.philcologne.de

(mos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort