Frauke Kemmerling Erinnerung an Günter Grass

Köln · Der Tod von Günter Grass am vergangenen Montag, 13. April, hat Hänneschen-Intendantin Frauke Kemmerling sehr berührt. Die Theater-Chefin ist eine ausgewiesene Kennerin des Werkes von Günter Grass.

Der Tod von Günter Grass am vergangenen Montag, 13. April, hat Hänneschen-Intendantin Frauke Kemmerling sehr berührt. Die Theater-Chefin ist eine ausgewiesene Kennerin des Werkes von Günter Grass.

Schon als Kulturamtsleiterin in Hürth widmete sie dem Literaturnobelpreisträger und seinen grafischen Arbeiten große Ausstellungen. Was kaum jemand weiß: Frauke Kemmerling hat ihr Volontariat im Hänneschen-Theater vor gut 20 Jahren mit einer besonderen Arbeit abgeschlossen. Sie fertigte eine Stockpuppe an, die Günter Grass darstellt. Die Puppe befindet sich heute im Theater.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort