Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Erneuter Vorfall an Westfassade Faustgroßer Stein vom Kölner Dom abgebrochen

Köln · Erneut ist ein Stein vom Kölner Dom abgebrochen und an der Westfassade zu Boden gefallen. Am Samstagabend kurz nach 20 Uhr habe ein Zeuge den Vorfall gemeldet, bestätigte ein Polizeisprecher am Sonntag einen Bericht des Kölner "Express".

Kölner Dom: Das ist seine Geschichte
7 Bilder

Das ist der Kölner Dom

7 Bilder
Foto: dpa, obe cul

Es habe sich um einen faustgroßen Stein gehandelt. Verletzt worden sei niemand. Der betroffene Bereich am Nordturm wurde umgehend abgesperrt. Erst vor zwei Wochen hatte sich am Südturm ein 1,5 Kilogramm schwerer Stein gelöst. Auch damals wurde niemand verletzt.

Nach Informationen der "Kölnischen Rundschau" stammt der jetzt herabgestürzte Stein aus dem 19. Jahrhundert. Er soll aus mehreren Metern gefallen sein. Am Montag soll untersucht werden, woher er genau kam.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort