Köln Feuerwehr befreit Kleinkind aus Auto

Köln · Ein Kleinkind hat am Donnerstagmittag seinen Vater aus dem Auto gesperrt. Zuvor hatte der Vater seinem Kind beim Anschnallen den Schlüssel gegeben. Polizei und Feuerwehr mussten das Kind befreien.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden Polizei und Feuerwehr gegen 12 Uhr von einem Mann alarmiert. Der Mann berichtete, dass er seinem Kind beim Anschnallen die Autoschlüssel gereicht habe. Als der er kurz darauf das Auto verließ, habe das Kind das Auto verriegelt. Der Mann kam nicht mehr ins Auto.

Da das Kind das Auto nicht von alleine öffnete, musste die Feuerwehr mit einem speziellen Gerät die Tür des Autos aufhebeln, um an den Schlüssel zu kommen. Die Einsatzkräfte konnten das Kind letztlich wohlbehalten seinem Vater zurückgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort