Rettungsaktion in Köln Feuerwehr rettet 80-Jährigen aus dem Rhein

Köln · Die Feuerwehr hat in Köln einen 80 Jahre alten Mann aus dem Rhein gerettet. Mehrere Jugendliche hatten ihn im Fluss treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

 Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Thomas Lammertz

Das teilte die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag mit. Das Rheinufer war auf einer Länge von etwa zwei Kilometern nach der Person abgesucht worden. Nach rund 45 Minuten sichteten die Rettungskräfte den 80-Jährigen im Fluss.

Strömungsretter der Feuerwehr sprangen ins Wasser und brachten ihn an Land. Der Mann wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. Wieso der Mann am Samstagnachmittag im Rhein war, war zunächst unklar.

(skr/ lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort