| 00.00 Uhr

Handwerk
Fluch der Karibik beim Fest in Gold

Handwerk: Fluch der Karibik beim Fest in Gold
Ulrike Ullmann und Laura Menningen mit dem Orden. FOTO: Eppinger
Köln. Ein Karussell, bei dem sich die Politiker nur im Kreis drehen und nicht zueinanderfinden - so hat die junge Goldschmiedin Laura Menningen die Sondierungsgespräche der Jamaika-Koalition gesehen und ihren Orden für das Fest in Gold mit "Fluch der Karibik" betitelt - die passende Filmmusik als Spieluhr inklusive. Überreichen konnte sie diesen der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, in der Handwerkskammer.

In ihrem Brühler Betrieb setzt sie mit der Teilnahme am Unikatsordenswettbewerb eine Tradition fort. Schon ihre Chefin Ulrike Ullmann hat während ihrer Lehrzeit drei Orden für das Fest geschaffen. Überreicht wurden diese unter anderem an OB Henriette Reker, Landesministerin Yvonne Gebauer, und an die Band Cat Ballou.

(step)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handwerk: Fluch der Karibik beim Fest in Gold


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.