Handwerk Fluch der Karibik beim Fest in Gold

Köln · Ein Karussell, bei dem sich die Politiker nur im Kreis drehen und nicht zueinanderfinden - so hat die junge Goldschmiedin Laura Menningen die Sondierungsgespräche der Jamaika-Koalition gesehen und ihren Orden für das Fest in Gold mit "Fluch der Karibik" betitelt - die passende Filmmusik als Spieluhr inklusive. Überreichen konnte sie diesen der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, in der Handwerkskammer.

 Ulrike Ullmann und Laura Menningen mit dem Orden.

Ulrike Ullmann und Laura Menningen mit dem Orden.

Foto: Eppinger

Ein Karussell, bei dem sich die Politiker nur im Kreis drehen und nicht zueinanderfinden - so hat die junge Goldschmiedin Laura Menningen die Sondierungsgespräche der Jamaika-Koalition gesehen und ihren Orden für das Fest in Gold mit "Fluch der Karibik" betitelt - die passende Filmmusik als Spieluhr inklusive. Überreichen konnte sie diesen der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, in der Handwerkskammer.

In ihrem Brühler Betrieb setzt sie mit der Teilnahme am Unikatsordenswettbewerb eine Tradition fort. Schon ihre Chefin Ulrike Ullmann hat während ihrer Lehrzeit drei Orden für das Fest geschaffen. Überreicht wurden diese unter anderem an OB Henriette Reker, Landesministerin Yvonne Gebauer, und an die Band Cat Ballou.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort