Flughafen Köln/Bonn Kind verliert Fingerglied an Rolltreppe

Köln/Bonn · Ein einjähriges Mädchen ist auf einer Rolltreppe am Flughafen Köln/Bonn im Terminal 1 mit einem Finger in den Kamm am Ende der Treppe geraten. Dabei wurde ein Glied des kleinen Fingers abgetrennt.

Das Mädchen war in Begleitung seiner Mutter, ließ der Flughafen mitteilen. Es hatte Zeugenaussagen zufolge schon die Rolltreppe verlassen und die Gepäckausgabe erreicht. Es muss dann wieder zurück zur Rolltreppe gelaufen sein. Das Mädchen wurde in ein Kölner Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang wird nun von der Polizei untersucht.

Die betreffende Rolltreppe sei routinemäßig zuletzt vor gut einer Woche von einem Sachverständigen überprüft worden, berichtete die Flughafenverwaltung. Es seien keine Mängel festgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort