Flughafen Köln/Bonn Loch in Landebahn ausgebessert - Flugzeuge landen wieder

Köln/Bonn · Wegen eines Schadens in der Landebahn konnten am Dienstagmittag keine Flugzeuge am Flughafen Köln/Bonn landen. Auch bei den Abflügen gab es Verzögerungen. Mittlerweile ist der Schaden behoben.

 Der Flughafen Köln/Bonn (Symbolfoto)

Der Flughafen Köln/Bonn (Symbolfoto)

Foto: dpa

Wie der Flughafen mitteilte, steht die Landebahn seit etwa 13 Uhr wieder für Starts und Landungen zur Verfügung. Es könne aber noch zu einigen Unregelmäßigkeiten im Flugplan kommen.

Am Vormittag war auf der großen Bahn eine Schadstelle im Asphalt festgestellt worden, die ausgebessert werden musste. Für etwa drei Stunden waren keine Landungen möglich, Starts konnten nur teilweise durchgeführt werden. Zehn Flüge wurden umgeleitet, zwei Ankünfte gestrichen. Es kam nach Angaben des Flughafens zu zahlreichen Verspätungen bei Abflügen und Ankünften.

Weil die Querwindbahn zurzeit saniert wird, steht nur die große Start- und Landebahn für den Flugbetrieb zur Verfügung. Deshalb sorgte ihr Ausfall dafür, dass zeitweise keine Flüge mehr landen konnten. Der Flughafen bedaure die Unannehmlichkeiten für die Passagiere, hieß es.

(lsa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort