Sicherheitslücke am Kölner Flughafen Gefährliches Messer durch Kontrollen geschleust

Köln · Sicherheitslücke am Flughafen Köln/ Bonn: Für RTL hat ein 70-Jähriger aus Köln ein gefährliches Messer in seinem Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen geschleust - und wurde nicht aufgehalten.

Flughafen Köln/ Bonn: RTL-Bericht deckt Sicherheitslücke auf
7 Bilder

Flughafen Köln/ Bonn: RTL-Bericht deckt Sicherheitslücke auf

7 Bilder
Foto: RTL WEST

Nachdem erst im Dezember Sicherheitslücken bei verdeckten EU-Kontrollen am Frankfurter Flughafen aufgedeckt wurden, zeigt nun ein RTL-Bericht, wie leicht Reisende ein Messer mit an Bord schmuggeln können. In diesem Fall gelang es dem 70-jährigen Christian Pütz aus Köln, ein Messer mit einer 6,5 Zentimeter langen Klinge mit ins Flugzeug zu nehmen. Nach EU-Verordnung sind nur Klingen bis sechs Zentimeter erlaubt.

Zoll in Köln: Das wurde alles geschmuggelt
34 Bilder

Zoll in Köln: Das wurde alles geschmuggelt

34 Bilder

So flog der Rentner mit dem verbotenen Messer in einem Ferienflieger von Köln/Bonn nach Teneriffa und auch wieder zurück. "Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug fiel das Messer bei Sicherheitskontrollen auf", teilte RTL am Dienstag mit.

Der Flughafen wollte sich laut RTL selbst nicht zu dem Vorfall äußern. Er verwies auf die Bundespolizei. Diese war jedoch für keine Stellungnahme bereit. Den ganzen Bericht gibt es am Dienstagabend um 18 Uhr auf RTL WEST zu sehen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort