Köln Ex-Freundin getötet: Polizei fahndet nach Verdächtigem

Köln · Am Montagmittag ist eine 29-jährige Frau in einer Wohnung in Köln-Ossendorf tot aufgefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft verdächtigen den ehemaligen Lebensgefährten, nach dem jetzt mit einem Foto gefahndet wird.

Ein Tötungsdelikt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, hieß es in einer ersten Mitteilung. Anschließend wurden die Behörden konkreter: Mit Lichtbildern wird nun nach dem Freund der Frau gefahndet. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der 39-Jährige verdächtig, seine ehemalige Lebensgefährtin getötet zu haben.

Der Verdächtige ist nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem grauen Citroen vom Typ Xsara Picasso unterwegs. Der Flüchtige ist etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, hat blaue Augen und kurze dunkle Haare.

Die Tote war am Montagmittag in der Wohnung von Beamten aufgefunden worden. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort