| 00.00 Uhr

Heiligabend
Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und Zeit fürs Zusammensein!

Köln. So traditionell rollenbewusst, still und artig, wie in dieser Reproduktion von 1900, die eine Familie unterm Tannenbaum zeigt, geht es heutzutage nicht mehr zu. Aber Zeit fürs Zusammensein mit den Liebsten, mit Freunden oder Bekannten sollte schon sein. Festlich auf Heiligabend einstimmen lassen kann man sich beim Weihnachtssingen der Kölner Konzertchöre morgen, 23. Dezember, 20 Uhr, in der Kölner Philharmonie, Bischofsgartenstraße 1, Tel. 0221 280280. Nur noch wenige Karten gibt es für "Wir warten aufs Christkind", Donnerstag, 24.

Dezember, 15 Uhr, mit Blechbläsern und Domchören. Tipp für Freitag, 25. Dezember, 18 Uhr: Konzert des Münchner Kammerchors mit Solistin Veronika Eberle (Violine). Unter anderem auf dem Programm: Kompositionen von Haydn und Mozart. Infos zu diesen und weiteren Konzerten auf www.koelner-philharmonie.de Foto/Repro: Ekkehart Malz

(sus)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligabend: Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und Zeit fürs Zusammensein!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.