Köln Fußgängerin stirbt nach Kollision mit Auto

Köln · Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Höhenberg ist am Mittwochabend eine 75-jährige Fußgängerin tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte die Seniorin eine rote Ampel missachtet und war mit einem Auto kollidiert.

Bei Regen und Dunkelheit wollte die 75-Jährige gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Frankfurter Straße/Höhenberger Ring/Höhenberger Straße die Frankfurter Straße überqueren, teilt die Polizei mit. Dabei missachtete sie offensichtlich das Rotlicht einer Fußgängerampel. Die Kölnerin wurde vom Auto einer 47-jährigen Autofahrerin erfasst, die auf der Frankfurter Straße in Richtung Mülheim unterwegs war.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Rentnerin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort