Köln Fußgängerin stirbt nach Straßenbahnunfall

Köln · Am Dienstagnachmittag ist es im Kölner Stadtteil Riehl zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Sie hatte an einer Haltestelle zwar die einfahrende Straßenbahn bemerkt, war dann aber gestolpert.

Fußgängerin in Grafenberg von Straßenbahn erfasst
8 Bilder

Fußgängerin in Grafenberg von Straßenbahn erfasst

8 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau gegen 13.40 Uhr die Gleise an der Haltestelle "Amsterdamer Straße/Gürtel" überqueren wollen. Die Frau stolperte und wurde von einer Bahn der Linie 16 erfasst. Die Frau erlag am Nachmittag ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Amsterdamer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt zunächst komplett gesperrt. Polizisten gaben um 14.20 Uhr einen Fahrstreifen für Straßenverkehr frei. Der Straßenbahnverkehr war an dieser Stelle auch am Nachmittag noch nicht wieder freigegeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort