Köln Fußgängerin von Auto erfasst

Köln · Bei einem Unfall im Kölner Kunibertsviertel ist am Dienstagmittag eine 30-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 58-jähriger Autofahrer eine rote Ampel missachtet.

Gegen 13.30 Uhr fuhr der 58-Jährige mit seinem VW Passat am Konrad-Adenauer-Ufer in Fahrtrichtung Norden, berichtet die Polizei. Nach Zeugenaussagen missachtete er an der Einmündung zur Machabäerstraße eine rote Ampel. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine Fußgängerin bei für sie geltendem Grünlicht die Fahrbahn. Der Autofahrer erfasste die 30-Jährige und schleuderte die Frau zu Boden.

Die Frau, die zunächst nicht ansprechbar war, wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr mehr. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort