Messer-Attacke Gast ersticht Pizzeria-Mitarbeiter im Kölner Hauptbahnhof

Köln · Im Kölner Hauptbahnhof ist am Freitag ein Angestellter einer Pizzeria von einem Gast erstochen worden.

Kölner Bahnhof: Mann ersticht Mitarbeiter in Pizzeria
9 Bilder

Kölner Bahnhof: Mann ersticht Mitarbeiter in Pizzeria

9 Bilder

Nach Angaben der Polizei hatten die beiden 27 Jahre alten Männer zuvor Streit gehabt. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Beschäftigte von dem mutmaßlichen Täter mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt.

Nach Medienberichten ging es in dem Streit im Pizza-Hut am Kölner Bahnhof um das Essen. Angeblich war der Kunde damit nicht zufrieden.

"Das können wir nicht bestätigen", sagte ein Sprecher Kölner Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage. "Die genauen Hintergründe werden sich in den Ermittlungen ergeben."

Auf Bildern des Einsatzes der Polizei war zu sehen, dass der Verdächtige in einem Schutzanzug abgeführt wurde. Er dient in der Regel dazu, Spuren zu sichern.

Beamte der Bundespolizei nahmen den Verdächtigen - der der Polizei bereits bekannt ist - noch im Hauptbahnhof fest. Nun ermittelt eine Mordkommission.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort