| 11.42 Uhr

Köln
Die Sperrungen rund um den Dom zur Trauerfeier

Germanwings: Köln: Die Sperrungen rund um den Trauergottesdienst
FOTO: Polizei Köln
Köln. Die Polizei Köln wird am Freitag anlässlich der Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes umfangreiche Sperrungen rund um den Dom  einrichten. Es kann zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Sperrungen auf einen Blick. 

Ab den frühen Morgenstunden bis in den Nachmittag hinein wird es dort zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Grundsätzlich werden Geschäfte, Museen und öffentliche Einrichtungen im Domumfeld jedoch zugänglich sein, so die Polizei. .

So werden unter anderem die Komödienstraße zwischen 7 und 16 Uhr, Trankgasse und Roncalliplatz zwischen 9 und 14 Uhr gesperrt sein. Domplatte und Roncalliplatz werden in diesem Zeitraum nur eingeschränkt begehbar sein.

Haltern am See: Gedenkgottesdienst für Absturz-Opfer FOTO: dpa, mb cul

Alle Sperrungen für Fahrzeuge: Kardinal-Frings-Straße, Maria-Ablaß-Platz, Enggasse, Auf dem Hunnenrücken, voraussichtlich zwischen 8 und 16 Uhr.  Komödienstraße, voraussichtlich zwischen 7 und 16 Uhr. Trankgasse, Burgmauer, Roncalliplatz, Marzellenstraße (zwischen An den Dominikanern und Komödienstraße), Am Hof, voraussichtlich zwischen 9 und 14 Uhr; (Das Standesamt kann daher nur aus Richtung Cäcilienstraße bzw. Augustinerstraße angefahren werden).

Zusätzlich ist situativ bedingt mit weiteren, kurzfristigen Sperrungen im Altstadtbereich zu rechnen.  Der öffentliche Personennahverkehr ist von den Sicherheits- und Verkehrsmaßnahmen nicht betroffen. Folgende Parkhäuser können voraussichtlich zwischen 8 und 14 Uhr nicht angefahren werden: Dom Groß St. Martin Eine Ausfahrt bereits dort parkender Fahrzeuge ist grundsätzlich möglich.

Fotos: Gedenkgottesdienst in Digne-les-Bains FOTO: dpa, mpc

Unter  0221/229-7777 ist ein Bürgertelefon geschaltet. Dieses ist am heutigen Mittwoch und am Donnerstag von 8 - 16 Uhr, am Freitag von 8 - 18 Uhr besetzt.  

(ots)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Germanwings: Köln: Die Sperrungen rund um den Trauergottesdienst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.