Auszeichnung Hörbuch-Preis in Köln vergeben

Köln · Ihre Stimmen begeistern tausende Literaturfans - wer hinter den Hörbüchern steckt, zeigte am Dienstagabend der Deutsche Hörbuchpreis, der im WDR-Funkhaus am Wallrafplatz verliehen wurde. Als bester Interpret wurde bei der von Götz Alsmann moderierten Gala Schauspieler Ulrich Noethen (Friedrich Ani: Nackter Mann, der brennt) geehrt. Beste Interpretin wurde seine Kollegin Bibiana Beglau (Thea Dorn: Die Unglückseligen).

 Preise gingen an Ulrich Noethen (l.) und Christoph-Maria Herbst.

Preise gingen an Ulrich Noethen (l.) und Christoph-Maria Herbst.

Foto: step

Ihre Stimmen begeistern tausende Literaturfans - wer hinter den Hörbüchern steckt, zeigte am Dienstagabend der Deutsche Hörbuchpreis, der im WDR-Funkhaus am Wallrafplatz verliehen wurde. Als bester Interpret wurde bei der von Götz Alsmann moderierten Gala Schauspieler Ulrich Noethen (Friedrich Ani: Nackter Mann, der brennt) geehrt. Beste Interpretin wurde seine Kollegin Bibiana Beglau (Thea Dorn: Die Unglückseligen).

Auszeichnung: Hörbuch-Preis in Köln vergeben
Foto: ""

Den Publikumspreis "Hörkules" bekam Christoph-Maria Herbst (Isabel Bogdan: Der Pfau). Der Preis für das beste Hörspiel ging an Autor Frank Witzel und Regisseur Leonhard Koppelmann für "Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969".

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort