Köln "Hogesa"-Anhänger sollen Naziparolen gerufen haben

Köln · Fünf mutmaßliche "Hogesa"-Anhänger sollen am Wochenende in Köln in betrunkenem Zustand Naziparolen und ausländerfeindliche Sprüche gerufen haben. Wie die Polizei berichtete, soll die Gruppe außerdem mehrfach den "Hitlergruß" gezeigt sowie Bierflaschen auf Angehörige des linken Spektrums geworfen haben.

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"
Infos

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"

Infos
Foto: dpa, cas kde

Verletzt wurde niemand. Nach den Vorfällen am Samstagnachmittag kamen die vier Männer im Alter von 26 bis 39 sowie eine 33-jährige Frau ins Polizeigewahrsam. Zwei Männern wurden Blutproben entnommen. Bei einem fanden die Beamten ein verbotenes Messer. Ermittelt wird nun unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Hooligans gegen Salafisten in Köln: Krawalle bei Hogesa-Demo
27 Bilder

Köln 2014: Krawalle bei Hooligan-Demo

27 Bilder
Foto: dpa, cas hpl

Bei einer als Kundgebung gegen Salafisten angemeldeten "Hogesa"-Veranstaltung von mehr als 5000 Hooligans und Rechtsextremen in Köln war es im vergangenen Oktober zu massiven Ausschreitungen gekommen. 49 Polizisten wurden dabei verletzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort