Köln Hogesa: Polizei verbietet 50 Gewalttätern den Zugang

Köln · Die Kölner Polizei übernimmt alles, einer erneuten Eskalation der Hogesa-Demo am kommenden Sonntag vorzubeugen. Rund 50 Männern und Frauen wurde jetzt die Teilnahme untersagt.

Hooligans gegen Salafisten in Köln: Krawalle bei Hogesa-Demo
27 Bilder

Köln 2014: Krawalle bei Hooligan-Demo

27 Bilder
Foto: dpa, cas hpl

Die Kölner Polizei sprach per Post sogenannte "Bereichsbetretungsverbote" aus. Die 48 Männer und Frauen waren den Beamten zufolge "hinreichend bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen des Hogesa-Aufzugs im Vorjahr in Erscheinung getreten". Wegen dieser Straftaten wurden die Personen entweder bereits rechtskräftig verurteilt oder durch die Staatsanwaltschaft angeklagt.

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"
Infos

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"

Infos
Foto: dpa, cas kde

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die Polizei gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichtes Köln Beschwerde eingelegt. Mit den Bereichsbetretungsverboten will die Polizei eine weitere Möglichkeit nutzen, dass sich die Szenen und Bilder aus dem vergangenen Jahr möglichst nicht wiederholen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort