A4 bei Köln In Schlangenlinien mit gestohlenem Tresor unterwegs

Köln · Mit einem gestohlenen Tresor im Auto und gestohlenen Kennzeichen am Wagen ist ein Autofahrer auf der Autobahn 4 bei Köln unterwegs gewesen. Die Polizei wurde schnell auf den auffälligen Fahrstil aufmerksam.

Der 23-Jährige lieferte sich jedoch noch eine Verfolgungsjagd rund um Köln mit der Polizei. Als dieBeamten zahlreiche Streifenwagen um ihn versammelt hatten, gab er auf, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag in Köln.

Ermittlungen zufolge stammt der Safe aus einem Einbruch am Dienstag in Köln-Nippes. Der 23-Jährige stand während der Verfolgungsjagd vermutlich unter Drogen. Näheres soll nun eine Blutanalyse klären. Bei ihm im Auto wurden ein 22-Jähriger Mann und eine 24-jährige Frau festgenommen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort