Festnahme in Köln-Chorweiler Intensivtäter begehen nach Gerichtstermin nächsten Einbruch

Köln · Zwei 17 und 18 Jahre alte Männer sind in ein Familienzentrum in Chorweiler eingebrochen - obwohl sie gerade wegen gemeinschaftlichen Raubes vor Gericht stehen.

Sie stehen aktuell wegen gemeinschaftlichen Raubes vor dem Kölner Amtsgericht, hatten am Montag den zweiten von drei Verhandlungsterminen. Doch beeindruckt sind zwei Männer, 17 und 18 Jahre alt, davon offenbar nicht. In der Nacht auf Dienstag schnappte die Polizei sei bei einem Einbruch in Chorweiler.

Ein Anwohner bemerkte in der Nacht eine offene Tür am Familienberatungszentrum in der Florenzer Straße und alarmierte die Polizei. Der 17-Jährige lief davon, als er die Beamten bemerkte — er konnte aber gefasst werden. Auf dem Vordach des Gebäudes entdeckten sie dann auch den 18-Jährigen.

Das Duo ist schon mehrfach vorbestraft wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubdelikten. Außerdem sind sie wegen Bedrohungen, Hausfriedensbruch, Drogendelikten und Unfallflucht polizeibekannt.

In dem laufenden Verfahren vor dem Amtsgericht geht es um den Vorwurf, dass sie in Chorweiler mindestens drei Raubüberfälle innerhalb weniger Stunden verübt zu haben.

Die Intensivtäter sollten am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort