Köln Italiens heißester Rockstar auf Tour

Köln · Sonntag, 1. November, macht Eros Ramazzotti Station in der Lanxess-Arena.

Eros Walter Luciano Ramazzotti Molina, wie er mit vollem Namen heißt, ist wieder unterwegs. Auf Tour macht Italiens heißester Rockstar am Sonntag, 1. November, 20 Uhr, in der Lanxess-Arena Station. Köln ist eins von nur fünf Konzerten, das der charismatische Römer in Deutschland gibt und das einzige Gastspiel in NRW.

Im Gepäck hat Ramazzotti sein am 15. Mai erschienenes 13. Studioalbum "Perfetto", das sich als würdiger Nachfolger von "Noi" erwies. Womit der Sänger vierfach Platin in Italien, Platin in der Schweiz und in Spanien sowie Gold in Deutschland, Frankreich, Russland, Belgien, Österreich, Rumänien, Ungarn, Tschechien und Venezuela einheimste. Denn "Perfetto" kombiniert all das, was Mann, der morgen seinen 52. Geburtstag feiert, musikalisch drauf hat: schöne Balladen ("Rosa Nata Ieri"), tanzbares Material ("Sbandando") oder solche Nummern, die das Zeug zu Hymnen haben ("Il Viaggio"). Was ihn aber nicht davon abhalten wird, in Köln auch einige seiner größten Hits zu singen. Mit Stücken wie "Adesso tu", "Fuoco nel fuoco", "Dove c's musica" oder "Se batasse una canzone" verkaufte er über 50 Millionen Tonträger. Auch dass er inzwischen ergraut ist und die Haare raspelkurz trägt, tut seiner Beliebtheit bei den Damen keinen Abbruch. Sie lieben den Italiener, der seit über 30 Jahren schon ein Star ist. Einer, der extrem rockig sein kann, aber auch ein Meister des leichtgängigen Italo-Pops und der schmelzenden Liebeslieder.

Trotz aller Erfolge ist er immer bodenständig geblieben: "Man darf nie glauben, am Ziel angekommen zu sein. Das Leben hat doch überhaupt keinen Sinn mehr, wenn man schon all seine Träume verwirklicht hat."

Eros Ramazzotti mit Band Sonntag, 1. November, 20 Uhr, Lanxess-Arena, Tel. 0221 8020. Tickets und Infos: www.lanxess-arena.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort