Karneval Jecke Politiker in Rathaus und Arena

Köln · Wenn die jecken Wiever das Rathaus stürmen, feiern auch die Politiker im Kostüm. Während die CDU als Köche unterwegs war, kam die SPD als Heinzelmännchen in den Hansasaal. Die Grünen verkleideten sich als Grüngürtel-Cheerleader und die FDP probierte Pink als neue Parteifarbe aus. Ein besonderes Kostüm hatte die stellvertretende Stadtsprecherin Inge Schürmann ausgewählt, sie kam als "Miss Blitzer" von der A 3 .

 Jochen Ott mit Hannelore Kraft und Elfi-Scho-Antwerpes (v.l.).

Jochen Ott mit Hannelore Kraft und Elfi-Scho-Antwerpes (v.l.).

Foto: Eppinger

Wenn die jecken Wiever das Rathaus stürmen, feiern auch die Politiker im Kostüm. Während die CDU als Köche unterwegs war, kam die SPD als Heinzelmännchen in den Hansasaal. Die Grünen verkleideten sich als Grüngürtel-Cheerleader und die FDP probierte Pink als neue Parteifarbe aus. Ein besonderes Kostüm hatte die stellvertretende Stadtsprecherin Inge Schürmann ausgewählt, sie kam als "Miss Blitzer" von der A 3 .

Am Abend zuvor war bereits Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nach Köln gekommen, um mit ihren Ministern Ralf Jäger und Michael Groschek sowie der Generalsekretärin der Bundes-SPD, Katarina Barley, dem Kölner SPD-Chef Jochen Ott und Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes in der Arena beim närrischen Parlament zu feiern.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort