| 00.00 Uhr

Bühne
Jungstars für Musical gesucht

Köln. Noch bis Anfang 2017 läuft in Köln das Musical "Bodyguard". Die Liebesgeschichte nach dem gleichnamigen Kinofilm wurde auf die Bühne gebracht. Bisher wurden über 225.000 Tickets verkauft. Einer der Publikumslieblinge ist der kleine Fletcher. Das zehnjährige Hollywood-Kind ist nicht nur ziemlich aufgeweckt, es kann auch sehr gut tanzen und singen. Eine Traumrolle für extrovertierte Jungs, die gerne zeigen, was sie drauf haben. Die Macher von "Bodyguard" bieten mit dieser Rolle talentierten Kindern die Chance, in einer internationalen Musical-Produktion Erfahrungen auf der großen Bühne zu sammeln. Für den Spielbetrieb mit 30 Shows im Monat gibt es mit den Jugendschutzauflagen immer um die sieben Fletcher-Darsteller. Da das ein oder andere Kind über die lange Laufzeit aus privaten Gründen aufhören muss, wird jetzt nach neuen Kinderdarstellern - Typ: junger Michael Jackson - gesucht. Im Mai finden Castings im Musical Dome statt.

Junge Talente im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, die aus NRW kommen, viel Spaß am Singen und Tanzen haben, können sich bei Casting-Managerin Susanne Ortner mit Foto und Größenangabe per E-Mail bewerben: Susanne.Ortner@bodyguard-musical.de.

Um die Talente zur Bühnenreife zu bringen, wurde in Köln die sogenannte "Fletcher School" unter der Leitung von Gordon Gesatzki eingerichtet. Dort bekommen die Kinder, jeweils am Freitagnachmittag von 16 bis 18 Uhr, kostenfreien Schaupiel-, Gesangs- und Tanzunterricht. Erst danach entscheidet das "Creative Team", wer reif für die Bühne ist.

Philipos Tsehaye aus Köln und Lamin Timera aus St. Augustin bei Bonn (beide 10) haben es geschafft und treten regelmäßig vor 1600 Zuschauern auf. "Meine ganze Familie hat sich gefreut, meine Oma, mein Opa. Wir haben sofort alle angerufen", erinnert sich Philipos. Auch Lamin ist begeistert von seiner Rolle: "Trotz der vielen Fahrerei finden es meine Eltern gut, und meine Schulfreunde finden das alles ganz cool. Ich hoffe, dass ich dann, wenn ich mal richtig groß bin, richtig im Musical arbeiten kann und dass dann was draus wird."

www.bodyguard-musical.de

(step)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bühne: Jungstars für Musical gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.