"Karnevalsaktion" Kölner Apotheke bietet Schwangerschaftstests zum Sonderpreis

Köln · Eine Kölner Apotheke wirbt in der Karnevalszeit mit einem besonderen Angebot: zwei Schwangerschaftstests zum Preis von einem. Was steckt dahinter?

 Zwei Tests zum Preis von einem: Das Angebot der Kölner Apotheke.

Zwei Tests zum Preis von einem: Das Angebot der Kölner Apotheke.

Foto: Hauser

Die Apotheken in den Karnevalshochburgen haben ihre Schaufenster schon passend dekoriert: Die einen bieten Wärmepflaster an, bei den anderen gibt es Kopfschmerzmittel zum Sonderpreis oder Hilfsmittelchen, die das Immunsystem stärken sollen.

In der Viktoria-Apotheke in der Kölner Innenstadt gibt es ein sehr spezielles Angebot: Zwei Schwangerschaftstests zum Preis von einem. Geht die Feierei also übers Bützen (Für Nicht-Kölner: Küssen) hinaus, lässt sich mit dem Angebot schnell testen, wie das Ganze ausgegangen ist.

Eine Apotheke also, die für Sex ohne Verhütung wirbt? Im Gespräch mit dem Kölner "Express" wehrt die Apotheken-Inhaberin ab, das Ganze solle nicht falsch verstanden werden. "Wir möchten mit jungen Menschen ins Gespräch über Risiken und mögliche Schutzmaßnahmen kommen und so stellt man sich als Apotheker natürlich die Frage, wie man am besten viele Menschen erreicht", sagte sie.

Es habe auch schon Karnevals-Sonderpreise für Kondome gegeben. Die diesjährige Rabatt-Aktion solle jungen Leuten bewusst machen, dass bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr Krankheiten übertragen werden können - und das Risko besteht, ungewollt schwanger zu werden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort