Ranzen Für Schulkinder KD unterstützt Tatort-Verein

Köln · Gut gegessen und von der Köln-Düsseldorfer einen Scheck über 3500 Euro bekommen: Für den Schauspieler Dietmar Bär, bekannt aus den Kölner Tatort-Folgen, hat sich der Abend an Bord der "MS Rheinfantasie" doppelt gelohnt. Eigentlich sogar dreifach. Denn Sternekoch Hans Stefan Steinheuer hatte eigens für den prominenten Gast sein 4-Gang-Menü bei der Dinnerfahrt erweitert. Es gab für jeden Mitreisenden eine kleine Currywurst extra. Mit der Spende unterstützt die KD das "Ranzen-Projekt" des "Tatort-Vereins".

Gut gegessen und von der Köln-Düsseldorfer einen Scheck über 3500 Euro bekommen: Für den Schauspieler Dietmar Bär, bekannt aus den Kölner Tatort-Folgen, hat sich der Abend an Bord der "MS Rheinfantasie" doppelt gelohnt. Eigentlich sogar dreifach. Denn Sternekoch Hans Stefan Steinheuer hatte eigens für den prominenten Gast sein 4-Gang-Menü bei der Dinnerfahrt erweitert. Es gab für jeden Mitreisenden eine kleine Currywurst extra. Mit der Spende unterstützt die KD das "Ranzen-Projekt" des "Tatort-Vereins".

Kinder aus finanziell schwachen Familien bekommen einen hochwertigen Ranzen geschenkt. Das wird über die Kitas geregelt, die Kinder sollen möglichst nicht erfahren, woher der Ranzen stammt. Das Dinner war Teil der neuen KD-Genussoffensive. "Wir möchten mit saisonal wechselnden Menüs zeigen, was an Bord der KD kulinarisch alles möglich ist", sagte KD-Vorstand Achim Schloemer. Von jedem Steinheuer-Gericht spendet die KD auch künftig einen Euro für das Ranzen-Projekt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort