| 00.00 Uhr

Jazz
Klaus Doldinger auf Jubiläumstour

Köln. "Normalerweise weiß ich sehr genau, was ich vorhabe, wenn ich ein neues Album aufnehme. Da gibt es bereits vorbereitete Kompositionen, ein Konzept - alles, was in der Regel dazugehört", sagt Klaus Doldinger und fügt amüsiert hinzu: "Diesmal allerdings war ich überrascht von der Idee." Die Jazzlegende feiert in ein paar Wochen einen runden Geburtstag, sie wird am 12. Mai 80 Jahre alt, und aus diesem Anlass bekam Doldinger die Anfrage, ob er nicht ein Album mit Passport-Stücken und Klassikern, die ihm besonders am Herzen liegen, aus der Perspektive der Gegenwart aufnehmen wolle. Auf seiner Jubiläumstour macht Doldinger heute (zu Gast bei Manfred Schoof) und am 26. Mai Station in der Philharmonie (jeweils 20 Uhr). Karten: Tel. 0221 280280.

(step)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jazz: Klaus Doldinger auf Jubiläumstour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.