Verletzte in Köln 14-Jähriger flüchtet nach Unfall in Mutters Auto

Köln · Nächtliche Bilanz eines 14-Jährigen: Autoschlüssel entwendet, Unfall verursacht, Fahrerflucht begangen. Wie die Polizei in Köln mitteilte, muss der Jugendliche sich nach einer heimlichen Tour mit Mutters Wagen wegen Fahrens ohne Führerschein, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht verantworten.

Ein entsprechendes Strafverfahren sei eingeleitet. Der 14-Jährige hatte in der Nacht zu Sonntag das Rotlicht an einer Kreuzung missachtet und war mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Beifahrerin in dem Wagen wurde leicht verletzt.

Der Junge - er hatte noch Freunde an Bord - flüchtete mit dem elterlichen Auto in Schlangenlinien über den Bürgersteig und wurde Minuten später gestellt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort