Köln Wohnanhänger verletzt Fahrradfahrerin schwer

Köln · Eine Kölner Radfahrerin ist bei einem Unfall in der Kölner Innenstadt am Mittwochmittag lebensgefährlich verletzt worden. Die 40-Jährige wurde von einem ausscherenden Lkw-Anhänger gegen ein anderes Auto geschleudert, als sie auf einer Fußgängerinsel wartete.

So beschreibt die Polizei den Unfallhergang: Gegen 14.30 Uhr wollte die 40-Jährige mit ihrem Fahrrad die Innere Kanalstraße an einem Fußgängerweg überqueren. Weil die Ampel beim Überqueren rot wurde, blieb die Frau mit ihrem Fahrrad auf der Mittelinsel stehen. Kurze Zeit später wurde sie von dem ausschlagenden Wohnanhänger eines vorbeifahrenden Lkw erfasst. Der Anhänger schleuderte die Frau gegen einen Pkw. Hierbei zog sich die Kölnerin lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Fahrer des Wagens, gegen den die 40-Jährige geschleudert worden war, hatte noch versucht, den Aufprall zu verhindern und war dabei in einen anderen Pkw gefahren. Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort