Messerstecherei in Kölner Altstadt 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Täter weiter flüchtig

Köln · Bei einer Messerstecherei in der Kölner Altstadt hat ein 29-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Täter ist auch am Sonntagmorgen noch auf der Flucht. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen.

Messerstecherei in Kölner Altstadt
13 Bilder

Messerstecherei in Kölner Altstadt

13 Bilder

Die Tat ereignete sich am frühen Samstagmorgen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge, gerieten mehrere Personen in einer Kneipe am Alter Markt in Streit. Die Polizei spricht von einer tätlichen Auseinandersetzung.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann aus der Kneipe auf die Straße. Auf der Hühnergasse kam es zur Eskalation, berichtet die Polizei. Ein Messer wurde gezückt, der 29-Jährige erlitt einen Stich in den Bauch. Der Täter flüchtete.

Das Opfer wurde von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Die Mordkommission der Polizei Köln bittet dringend um Hinweise. Zeugen sollen sich umgehend mit dem Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer in Verbindung setzen. Erreichbar ist das Kommissariat per Telefon unter 0221 - 229-0 oder per E-Mail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort