Polizeieinsatz Kölner Justizgebäude wegen verdächtigem Gegenstand geräumt

Köln · Das Kölner Justizgebäude ist am Mitwoch wegen eines verdächtigen Gegenstandes sicherheitshalber geräumt worden. Das Paket stellte sich als harmlos heraus.

 Der Eingang des Land- und Amtsgerichts Köln.

Der Eingang des Land- und Amtsgerichts Köln.

Foto: dpa, obe cul kno ve

"Wir waren auch mit Entschärfern vor Ort", sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Mittwoch. Der Einsatz begann gegen 8 Uhr, sämtliche laufenden Prozesse mussten abgebrochen werden. Gegen 10.45 Uhr durften die Menschen wieder in das Gericht.

Konkret ging es laut Polizei um ein verdächtiges Paket. Die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts hatten es untersucht und Entwarnung gegeben. Das Paket enthielt eine Batterei und Kabel und sei an einen Richter adressiert gewesen, berichtet unsere Reporterin vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort