Köln Apple-Store Schildergasse - Eröffnung noch im März

Köln · Bislang mussten Apple-Kunden in Köln nach Weiden ins Rhein-Center fahren - noch im März wird der neue Apple-Store in der Innenstadt eröffnet. Apple hat nun das Datum bekanntgegeben.

 Der Apple Store in der Schildergasse öffnet am 25. März.

Der Apple Store in der Schildergasse öffnet am 25. März.

Foto: Apple

Wie der Konzern mitteilte, soll der neue Apple-Store in der Schildergasse am Samstag, 25. März eröffnen - Apple lädt bereits zur großen Eröffnungsfeier ein.

Im Vorfeld war viele Wochen spekuliert worden, welches Unternehmen in die Schildergasse 1-9 einziehen werde. In dem historischen Bauwerk in der Fußgängerzone war viele Jahre der Herrenausstatter Pohland untergebracht.

Die Baustelle war besonders blickdicht abgesichert. Vor wenigen Wochen verrieten jedoch erste Bohrmarkierungen an der Fassade in Form eines für die Marke typischen Apfels, was Insider schon lange vermutetet hatten: Köln bekommt einen Apple-Store in Eins-a-Lage.

Mit der Schildergasse hat sich Apple nun die Lage in einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands gesichert.

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort