Köln Betrunkener Düsseldorfer rammt in Köln sechs Autos

Köln-Finkenberg · Am Sonntag ist ein Düsseldorfer bei einem Verkehrsunfall in Köln-Finkenberg schwer verletzt worden. Insgesamt rammte er mit seinem Pkw sechs parkende Autos. Nach Zeugenangaben flüchteten zudem ein Mann und eine Frau vor dem Eintreffen der Polizei.

Gegen 6.20 Uhr war der Fahrer eines in Düsseldorf zugelassenen Opels auf der Brüsseler Straße unterwegs. Nach ersten Ermittlungen verlor der Autofahrer in Höhe der Hausnummer 80 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Renault. Anschließend prallte der Opel gegen einen VW und schob den Lupo auf einen Ford einen Golf und einen BMW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel nach links auf die gegenüberliegende Straßenseite und stieß dort mit einem Peugeot zusammen. Erst mehrere Meter weiter kam der Unfallwagen auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Alarmierte Polizisten trafen an der Unfallstelle einen alkoholisierten Düsseldorfer an. Der verletzte 34-Jährige bestreitet, den Opel Insignia gefahren zu haben.

Da Hinweise vorliegen, dass der 34-Jährige doch der Fahrer war, veranlassten Polizisten, dass ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten sie sein Mobiltelefon sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Laut Zeugenangaben sind vom Unfallort ein Mann und eine Frau flüchtig. Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, muskulös und Glatzenträger. Er führte eine Sporttasche mit. Die flüchtige Frau wird als klein und zierlich beschrieben, ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und von osteuropäischem Aussehen. Sie hat schulterlange dunkle Haare, die sie zum Unfallzeitpunkt offen trug. Die Gesuchte war mit einer beigen Strickjacke bekleidet.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden flüchtigen Personen machen können. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort