Köln Massenschlägerei und Schüsse in Hochhaussiedlung

Köln · 30 bis 40 Personen sollen sich am Sonntagabend im Kölner Stadtteil Porz-Finkenberg geprügelt haben. Laut Polizei fielen auch Schüsse. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen war jedoch niemand mehr da, auch Verletzte gab es offensichtlich nicht.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärte, trafen die Polizisten gegen 21.30 an der Hochhaussiedlung ein. Dort sollten 30 bis 40 Personen unter anderem mit Schlagstöcken und scharfen Waffen aufeinander losgegangen sein. Doch zu dem Zeitpunkt waren bereits alle Personen weg. Die Beamten fanden allerdings mehrere Patronen und Hülsen. Drei Autos am Tatort wiesen Einschusslöcher auf.

Verletzte wurden nach Polizeiangaben nicht aufgefunden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und suchen dringend Zeugen. Gefragt wird: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu beteiligten Personen machen? Wer hat möglicherweise zum in Frage kommenden Zeitpunkt Fahrzeuge wegfahren sehen und kann hierzu Angaben machen?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de).

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort