Köln-Kalk Mann auf offener Straße angeschossen — Zeugen gesucht

Köln · Ein Kölner ist am Sonntagabend im Stadtteil Kalk durch einen Schuss verletzt worden. Der Täter flüchtete. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, der in Köln auf einen Mann geschossen hat.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, der in Köln auf einen Mann geschossen hat.

Foto: dpa

Nachdem der 41-Jährige sein Auto gegen 20 Uhr in der Eythstraße abgestellt hatte, kam ein unbekannter Mann auf ihn zu und schoss durch die geschlossene Glasscheibe der Fahrertür auf den Mann. Ein Projektil traf das Opfer am Oberkörper.

Der mutmaßliche Täter flüchtete in einen silberfarbenen Mercedes Geländewagen vom Tatort. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen neuwertigen SUV der ML-Klasse. Besonders auffällig war, dass am Fahrzeugheck kein Kennzeichen angebracht war. Der mutmaßliche Angreifer soll etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und wird als auffallend korpulent beschrieben.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, Bezüge zum Rockermilieu sind derzeit nicht erkennbar. Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Eythstraße aufgehalten, verdächtige Beobachtungen gemacht oder eine Person gesehen haben, auf die die Beschreibung passen könnte, sollen sich bei der Behörde melden.

Besonders wichtig sind der Polizei dabei Angaben zum Fluchtfahrzeug, welches möglicherweise auch schon vor der Tat in dem Bereich gesehen wurde. Hinweise bitte unter Telefonnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort