Köln Überfall auf Juwelier: Polizei sucht Täter mit Video

Köln · Nach dem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Köln-Lindenthal am Freitag fahndet die Polizei mit einem Video und einem Foto nach den flüchtigen Tätern. Einer der Männer hatte den Juwelier zusammengeschlagen, während der andere Schmuck stahl.

Die zwei Männer hatten gegen 11 Uhr das Geschäft auf der Zülpicher Straße betreten, teilt die Polizei mit. Einer der Räuber riss dem telefonierenden Ladenbesitzer (51) den Hörer aus der Hand. Anschließend ging er auf den 51-Jährigen los und schlug ihm mehrfach so heftig mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper, dass das Opfer stürzte. Sein Komplize entwendete derweil Schmuckstücke aus einer Vitrine.

Nachdem sich der Juwelier mit einem Baseballschläger zur Wehr gesetzt hatte, flüchteten die Täter aus dem Ladenlokal auf die Zülpicher Straße. Dort setzten sie ihre Flucht auf Fahrrädern über Robert-Koch-Straße und Kerpener Straße in Richtung Universitätsstraße fort.

 Die Polizei sucht diese Männer. Hinweise unter Telefon 0221/229-0.

Die Polizei sucht diese Männer. Hinweise unter Telefon 0221/229-0.

Foto: Polizei Köln

An der Kreuzung Universitätsstraße/Bachemer Straße wurden die Unbekannten letztmalig von einem Zeugen gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte einer der Täter einen angeklebten Bart sowie eine Baseballkappe, die er bei Tatausführung trug, ebenso abgelegt wie sein Mittäter einen Hut. Danach verlor sich die Spur der Räuber.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort