Köln "Linus' Talentprobe" hört nach 25 Jahren auf

Köln · Seit 25 Jahren findet "Linus' Talentprobe", ein Talentwettbewerb für Amateurkünstler im Tanzbrunnen in Köln statt. Am Dienstag hat Gastgeber Linus seinen Abschied verkündet. Die letzte Show wird am 29. September sein.

 Moderator Linus.

Moderator Linus.

Foto: KölnKongress GmbH

"Wir feiern noch das Jubiläum, danach wird die Show eingestellt", sagte Franca Wenzl, Sprecherin des Veranstalters Köln Kongress, unserer Redaktion. Die Talentprobe gibt es seit 45 Jahren. Seit 25 Jahren ist Linus (57), der eigentlich Michael Büttgen heißt, der Moderator. In der beliebten Show im Kölner Tanzbrunnen können sich Amateurkünstler in einer Art Castingshow dem Publikum präsentieren. In 45 Jahren kamen rund 3500 Talente in rund 450 Shows mit mehr als zwei Millionen Zuschauern, teilte Köln Kongress mit.

Bis zum endgültigen Abschied wird es noch sechs Shows geben. Nach der letzten Show am 29. September soll außerdem eine After-Show-Party stattfinden.

Zuerst hatte der "Express" über das Ende der Show berichtet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort