Köln Lkw-Fahrer wird auf Autobahn angeschossen

Köln · Aus einem fahrenden Pkw heraus ist am Freitagmorgen auf der A3 bei Lohmar ein Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus angeschossen worden. Dabei wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Die Polizei Köln bittet um Zeugenhinweise.

Kurz vor 5 Uhr war der 38-Jährige Rumäne mit seinem roten Sattelzug bei geöffnetem Seitenfenster auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Als er zwischen den Anschlussstellen Rösrath und Lohmar von einem Kleinwagen überholt wurde, verspürte der 38-Jährige plötzlich einen Schmerz auf der linken Wange. Dabei erkannte er, dass der Beifahrer des Fahrzeugs vermutlich eine Druckluftwaffe ("Softair") im Anschlag hatte und auf das Führerhaus des Lkw zielte.

Nach der Tat flüchtete der grüne oder braune Pkw auf der A3 weiter in Richtung Frankfurt. Dabei soll es sich um einen japanischen Kleinwagen mit SU-Kennzeichen handeln, der mit drei bis vier jungen Männern besetzt war.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Insassen machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort