Köln Männer verkauften gefälschte Smartphones

Köln · Die Polizei Köln hat am Montag zwei Männer (28 und 41 Jahre) in der Kölner Südstadt auf frischer Tat festgenommen. Beide hatten im Bereich der Straße "Bonner Wall" gefälschte Smartphones verkauft.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Gegen 12.40 Uhr fielen die beiden Zivilpolizisten auf, als diese augenscheinlich etwas an Passanten verkaufen wollten, berichtet die Polizei.

Ein Zeuge sagte den Polizisten, dass die Männer Smartphones zum Verkauf anbieten würden. Wenige Minuten später sprachen die Polizisten die Verdächtigen an und kontrollierten sie. In den Taschen der Männer fanden die Beamten insgesamt vier gefälschte Smartphones unterschiedlicher Hersteller sowie gefälschte Kaufverträge. Daraufhin wurden die beiden Männer festgenommen.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden bereits polizeibekannt sind und in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben. Die beiden Männer sollen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort