Köln Maskierter überfällt Postbank-Filiale mit Waffe

Köln · In Köln-Lindenthal hat ein maskierter Mann am Montagvormittag eine Filiale der Postbank überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und verlangte Geld. Er ist auf der Flucht. Verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Posträuber mit Fotos aus KVB-Bus
6 Bilder

Polizei sucht Posträuber mit Fotos aus KVB-Bus

6 Bilder

Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 11 Uhr eine Postbank-Filiale an der Geibelstraße, bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld. Nachdem er das Geld - nach Polizeiangaben eine sehr geringe Menge - erhalten hatte, floh er aus dem Gebäude in Richtung Dürener Straße. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Täter. Die Angestellte wird zurzeit von der Polizei vernommen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkelblondes Haar. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine blaue Strickmütze. Der Mann soll laut Aussagen von Zeugen eine Plastiktüte der Firma "Rewe" dabeigehabt haben. Eine Großfahndung nach dem Räuber wurde ausgelöst. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0221-2290.

Ob es einen Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Postbank-Filiale in Bickendorf im Dezember 2014 gibt, muss noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort